Topsy für die Blogsuche einsetzen?

In Deutschland ist Topsy noch immer wenig bekannt. Topsy analysiert Tweets, ALLE Tweets. Dafür ist eine gigantische Rechenleistung notwendig. Nun lässt sich bei Topsy in den Tweets suchen und verschiedene Analystetools lassen sich dort anwenden. Aber eignet sich das auch zur Blogsuche?

Bedingt ja. Topsy ist äußerst nützlich, um bestimmte Nachrichtentrends zu erkennen. Worüber diskutieren die Menschen? Und dann lassen sich die Tweets herausfiltern, die Links beinhalten. (Das ist in der linken Sidebar mit “Links” möglich.) Dann erscheinen natürlich nicht nur Blogs, sondern viele Youtube-Videos, Nachrichtenseiten etc. Aber man findet eben schnell auch relevante Blogeinträge. Topsy kann die Blogsuche vor allem zu aktuellen Themen also durchaus ergänzen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>